Aktiv im Wohnungsbau seit 1926

Willkommen bei der GFW Gesellschaft
für Wohnungsbau mbH

Die GFW im Gelsenkirchener Süden

Bereits seit 1926 sind wir im Wohnungsbau tätig. Im Laufe der Zeit konnten wir uns stetig weiterentwickeln und ausbauen – ein Prozess, der 1996 mit der Übernahme des gesamten Wohnungsbestandes der Dahlbusch AG abgerundet wurde.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, uns maßgeblich an der nachhaltigen Entwicklung des Stadtteils Rotthausen zu beteiligen. Hierfür führen wir umfangreiche Modernisierungsvorhaben durch. Dabei haben wir nicht nur Apartments und Wohnungen mit 2,5 bis 3,5 Räumen geschaffen, bzw. modernisiert, sondern unser Engagement auch auf 4,5-Raum-Wohnungen ausgeweitet, um damit Raum für Mehrgenerationswohnen zu schaffen.

Gleichzeitig haben wir uns seit Jahren auf seniorengerechtes Wohnen konzentriert. Mit Stolz blicken wir auf diese erfolgreiche, langjährige Kompetenz in allen Bereichen der Wohnungswirtschaft zurück.

Zurzeit verfügen wir im Gelsenkirchener Süden – vorwiegend im Stadtteil Rotthausen – über einen Wohnungsbestand von gut 1.312 Wohnungseinheiten, wovon um die 100 Wohnungen Seniorenwohnungen sind. Dadurch können wir unseren Mietern eine breite Palette an Wohnmöglichkeiten bieten, aus der sie sich die individuell passende Wohnung und das gewünschte Lebensumfeld aussuchen können.

Mit unseren Angeboten bleiben im Stadtteil bei Jung und Alt keine Wünsche offen – für die Kinderbetreuung ist im Viertel bestens gesorgt: allein sieben Kindergärten, eine Kindertagesstätte, zwei Grundschulen und eine Hauptschule sorgen für eine hervorragende Versorgung der Jüngsten.


Rotthausen ist auch bekannt für seine vielen Grünanlagen, die ihre Bewohner zu Sport und Freizeit im Freien einladen. Die Lebensqualität im Viertel wird außerdem bereichert durch die vielfältigen Shopping-Möglichkeiten im Zentrum rund um die Karl-Meyer-Straße. Die gewachsene Ladenstruktur im beliebten Mittelpunkt des Stadtteils bietet in ihrer Vielfalt alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt.


GFW Gesellschaft für Wohnungsbau Gelsenkirchen –
Wir sind Ihr Partner für angenehmes Wohnen in Rotthausen.